Wasserpistole


Aktivitätsspritze

Eine Wasserpistole ist fast schon ein Garant bei Kindern und Jugendlichen für viel aktiven Spaß während der warmen Jahreszeit.

Wasser marsch

Produkt bei Amazon
*
Eine Wasserpistole animiert zu wilden und ausgelassenen Spielen im Garten und motiviert Kinder dadurch ganz von alleine zu aktiver Bewegung. Da die Bedienung der meisten Wasserpistolen recht einfach ist, können sie auch schon von Kleinkindern bedient werden, wobei diese dann das Spielgerät eventuell unter Aufsicht verwenden sollten. Der einzige Nachteil der Spritzgeräte ist für einige Menschen jedoch eventuell ihr militärischer Charakter durch die Bauform von Pistolen und Gewehren. Wer sich daran stören sollte und sich nicht dazu durchringen kann, wohlmöglich "Kriegsgerät" zu verschenken, findet am Ende der unteren Liste "Ähnliche Produkte" aber auch Anregungen für Wasserspritzgeräte in neutraler Bauform.

Neben der für wenige Euro erhältlichen einfachen Spritzpistole, gibt es seit vielen Jahren sehr ausgefeilte Modelle mit besonders großer Reichweite und großem Wasservorrat. Hierauf scheint sich insbesondere der Spielzeughersteller "Hasbro" konzentriert zu haben, von dem die meisten der entsprechenden Produkte bei den unten aufgeführten "Ähnlichen Produkten" stammen. Diese sind in der Kundenbewertung gut bewertet und etliche Modelle scheinen sich auf den ersten Blick sogar recht ähnlich zu sein. Hier ist also entweder eine gründliche Analyse der Ausstattungsmerkmale erforderlich oder aber man entscheidet sich einfach nach schneller oberflächlicher Analyse und nach seinem Bauchgefühl.

Die einfachen Spritzpistolen sind dagegen zu einer preiswerten Massenware geworden, so dass es sich vermutlich gar nicht mehr lohnt, ein einzelnes Modell zu bestellen. Ein Sammelpack mit vielen Pistolen ist nicht nur recht preiswert, sondern bietet dann auch die Gelegenheit, Freunde, Besucher oder auch die Eltern der Kinder ebenfalls mit einer Pistole auszustatten, schon allein um eine gewisse "Waffengleichheit" herzustellen. Zudem bietet es sich immer an, eine Spritzpistole in Reserve zu haben, wenn doch mal eine kaputt oder verloren gehen sollte.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink