Waffeleisen


Auf jeden Fall lecker

Ein Waffeleisen gehört zu den Haushaltgeräten, bei denen es nett ist, sie zu haben. Das heißt, man kommt ganz gut ohne sie aus, aber wenn man sie erstmal hat, freut man sich zumeist doch an ihnen.

Ein heißes Eisen

Produkt bei Amazon
*
Ein Waffeleisen besteht im Prinzip aus zwei beheiz­baren Metall­platten, zwischen denen Teig eingefüllt wird. Durch Zuklappen der Platten wird der Teig erhitzt und zu fertigen Waffeln gebacken.

Ein Waffeleisen ist in gewisser Weise Geschmackssache. Dabei sind weniger die Waffeln selbst das Problem, denn die meisten Menschen essen gerne Waffeln. Die Frage bei der Anschaffung eines Waffeleisens ist viel mehr, inwieweit man ein solches tatsächlich braucht. Eigentlich spricht alles für diese Anschaffung: der benötigte Teig ist preiswert und schnell selbst herzustellen, das Backen einer Waffel dauert kaum eine Minute und hinterher lassen sich die Waffeleisen mit relativ wenig Aufwand reinigen und bis zum nächsten Einsatz beiseite stellen.

Dennoch besitzt die überwiegende Zahl der Haushalte kein Waffeleisen. Wenn nicht eine bewusste Entscheidung gegen ein solches Gerät getroffen wurde, liegt der Grund meist darin, dass man noch nicht dazu gekommen ist, sich eines zuzulegen. In jedem Fall sollte man ein Waffeleisen aber an Leute verschenken, von denen man glaubt, dass sie es am Ende auch benutzen werden. Die Anforderungen für die Bedienung des Waffeleisens sind sehr niedrig, so dass jeder dazu in der Lage wäre. Doch sollte man es trotzdem nur an Menschen schenken, von denen man weiß, dass sie zumindest selber kochen. Wer sein Essen aus Faulheit nur vom Pizzadienst liefern lässt, wird sich vermutlich auch eher nicht dazu aufraffen, ein Waffeleisen zu benutzen.

Von Herzen...

Waffeleisen gibt es in zahlreichen Qualitätsstufen und Ausstattungen. Üblicherweise reicht ein preiswertes Modell. Teurere Modelle liefern zwar mehr Komfort, sind jedoch dafür auch überproportional teuer. Neben der Qualitätsstufe bleibt üblicherweise ansonsten nur die Frage nach dem Waffelmuster. Hier stehen zum Großteil zwei Varianten zur Auswahl: Herzen und Rechtecke.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink