Über die Geschenkesammlung


Regelmäßig neue Geschenk-Ideen

In diesem Blog sollen regelmäßig neue Geschenk-Ideen vorgestellt werden. Dabei soll es nicht darum gehen, möglichst viele Geschenke aufzulisten, sondern darum, eine Auswahl ausgesuchter Geschenke zu bieten, die möglichst nützlich und schenkenswert erscheinen. Dabei ist klar, dass nicht jedes Geschenk für jede Person geeignet ist, denn die Geschmäcker der Menschen sind natürlich immer unterschiedlich. Wichtig ist allein, dass ich mir bei allen hier vorgestellten Produkten gut jemanden vorstellen kann, dem ich diese schenken könnte.

Die Auswahl der vorgestellten Geschenke folgt darüber hinaus keiner bestimmten Vorgabe. Es gibt hier Nützliches und Unsinniges. Dinge, die ich selbst besitze, Dinge, die ich gerne hätte und auch solche, die ich auf gar keinen Fall haben möchte. Zuweilen handelt es sich um sehr spezielle Geschenke, die in ihrer Ausprägung und in ihren Eigenschaften bereits einzigartig sind. Manchmal ist es mehr eine allgemeine Geschenkidee, die kein bestimmtes Produkt, sondern eine ganze Produktklasse umfasst. In dem Fall versuche ich, innerhalb dieser Produktklasse exemplarisch eine Auswahl von Produkten zu finden, die mir besonders gut geeignet scheinen. Der Einfachheit halber sind die meisten Produkte im Text mit einem Link eines Händlers versehen, wo man das Produkt erwerben kann. In den meisten Fällen ist dies ein sogenannter Partnerlink, der direkt zum Produkt führt und durch den ich eine kleine Provision erhalte, wenn das Produkt über diesen Link gekauft wird. Diese wirkt sich für den Käufer nicht auf den Kaufpreis aus, sondern ist eine Vermittlungsprovision des Händlers. Natürlich kann man die meisten vorgeschlagenen Produkte oder zumindest passende Alternativen jederzeit auch bei anderen Händlern erwerben.

Kategorisierung

Um es zu ermöglichen, dass man gezielt nach Geschenken suchen kann, habe ich sie in Kategorien einsortiert, die man über die Auswahlfelder am oberen Seitenrand aufrufen kann. Dabei gibt es natürlich sehr viele Kriterien, nach denen man Produkte einordnen kann. Ich habe mich letztlich für drei entschieden: die Nutzart, eine Alterszuordnung und eine preisliche Einstufung. Dabei kann ein Produkt eventuell zu verschiedenen Kategorien dazu gehören. Die Einordnung in die Kategorien habe ich jeweils subjektiv nach bestem Wissen vorgenommen, jedoch kann man jederzeit auch anderer Auffassung sein (wenn ich etwa eine "Krawatte" nicht als Geschenktipp für "Kinder" eintrage, kann jemand anderes diese trotzdem durchaus für ein sinnvolles Geschenk für diese Altersklasse halten).

Geschenke für Freunde

Da in diesem Blog regelmäßig neue Geschenkideen vorgestellt werden, können Sie sich auch automatisch über neue Beiträge informieren lassen, indem Sie den Feed zu diesem Blog in Ihrem Feedreader abonnieren. Den Link zu den Feeds finden Sie am unteren Seitenrand.

Falls Ihnen diese Seite gefällt und hilfreich gewesen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie diese Seite auch Anderen weiter empfehlen.

Viel Spaß beim Stöbern und Schenken   :-)