Spieluhr-Stofftier


Kuscheln mit Musik

Ein Spiel­uhr-Stoff­tier ist nicht nur ein nied­liches Kuschel­tier, sondern es be­sitzt außer­dem eine einge­baute mecha­nische Spiel­uhr, die ein­fache Musik­stücke ab­spie­len kann. Damit ist ein Spiel­uhr-Stofftier ein über­aus nied­liches Ge­schenk, das den Kindern zusätz­lich ein musika­lisches Erleb­nis bietet.

Eine Spieluhr für Kinder

Spiel­uhr-Stoff­tiere gibt es in zahl­reichen Va­rian­ten, etwa als Hase, Schaf, Drachen, Frosch, Eich­hörn­chen, Esel oder Elefant. Ins­beson­dere der Her­steller "sigikid" bietet dabei zahl­reiche unter­schied­liche Kuschel­tiere an. Dabei unter­schei­den sich die Spiel­uhr-Stofftiere in vielen Fällen nicht nur in ihrem Aus­sehen, sondern sie unter­schei­den sich außerdem auch in der Musik, die die einge­baute Spiel­uhr abspie­len kann.

Üblicherweise ist die Spieluhr in einem Fach mit einem Reißverschluss im Bauch des Stofftiers eingebaut und kann dort von einem Erwachsenen entnommen werden, falls die Spieluhr ausgetauscht werden soll oder das Kuscheltier gewaschen werden muss. Am Rand des geschlossenen Fachs verbleibt dann zumeist eine kleine Lücke oder ein eigens vorgesehenes Loch, durch das der Faden der Spieluhr nach außen geführt ist. Das Ziehen des Fadens läd dann die Spieluhr auf und startet die Musik. Dabei muss der Faden ausreichend kurz sein, damit sich das Kind nicht aus Versehen darin verwickeln kann. Die Spieluhr selbst ist in ihrem gepolsterten Fach von außen oftmals zwar fühlbar, sollte aber in den meisten Fällen für die Kinder nicht weiter störend sein.

Da eine Spieluhr ohnehin ein schönes Geschenk ist (zum Teil sogar auch für Erwachsene), und weil die Stofftiere außerdem allesamt sehr niedlich gestaltet sind, ist ein Spieluhr-Stofftier ein sehr schönes Geschenk, das voraussichtlich Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen wird. Insofern kann man darum auch damit leben, dass die Preise vieler Produkte, wie so oft bei Kinderspielzeug, etwas höher, aber im Großen und Ganzen noch akzeptabel ausfallen.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink