Smartphone-Zusatzakku


Unter Strom

Ein Smartphone-Zusatzakku ist ein nützliches Zubehör für Smart­phone­nutzer, weil es die Einsatz­zeit des Geräts deutlich verlängern kann und die Nutzung so noch mobiler macht.

Energiespritze

Ein Smart­phone-Zusatz­akku ist ein ex­terner Akku, der ge­nü­gend Energie speichert, um ein leeres Smart­phone oder Tablet wieder auf­zu­laden, auch wenn eine Steck­dose gerade einmal nicht in Reich­weite sein sollte.

Das Smartphone ist aus dem Leben vieler Nutzer nicht mehr wegzudenken, da es es sich nicht nur zum Telefonieren, sondern auch für die fast unbegrenzte Menge an Apps eignet. Dumm nur, dass der eingebaute Akku des Smartphones meist knapp bemessen ist und durch häufige Nutzung oft viel zu schnell entladen ist. Dies ist umso ärgerlicher, wenn man gerade unterwegs ist und keine Steckdose zur Hand ist, um das Smartphone wieder aufzuladen. In diesem Fall kommt der Zusatzakku ins Spiel, mit dem man ein Smartphone auch ohne Steckdose wieder aufladen kann.

Mit dem Zusatzakku lassen sich die meisten Tablets und Smartphones wieder aufladen. Dabei ist der Akku ein Extragerät, das nur während des Aufladevorgangs mit dem Smartphone verbunden werden muss und daher keine Einschränkung oder Gewichtszunahme im normalen Gebrauch des Smartphones bedeutet. Vor dem Kauf eines Produkts sollte man sicherheitshalber aber die Kompatibilitätsliste in der Produktbeschreibung lesen, um sicherzustellen, dass auch das Smartphone des Beschenkten von dem Akku aufgeladen werden kann. Außerdem lässt sich der Beschreibung auch die Menge der gespeicherten Energie ablesen (gemessen in mAh) und zumeist findet sich auch eine Abschätzung, wie oft ein vollaufgeladener Akku ein Smartphone wieder aufladen kann. Der Zusatzakku sollte üblicherweise die benötigten Kabel bereits enthalten und viele Akkus bieten zudem als eingebaute Zusatzfunktion noch eine kleine Lampe, die unter Umständen tatsächlich hilfreich sein kann.

Nur nicht schlapp machen

Für Menschen, die häufig mit Ihrem Smartphone unterwegs sind, ist ein Zusatzakku ein sehr sinnvolles Geschenk. Denn selbst wenn eine Steckdose verfügbar ist, ist nicht immer sichergestellt, ob man diese auch nutzen darf. Für Gelegenheitsnutzer von Smartphones und Tablets, die überdies das Gerät auch weitgehend zuhause nutzen, reicht hingegen auch weiterhin die heimische Steckdose.


* = Amazon-Partnerlink