Nichtraucherbuch


Gesundheit und alles Gute zum Geburtstag

Ein Nichtraucherbuch, das tatsächlich wirkt, ist ein unschätzbar wert­volles Geschenk. Denn in diesem Fall schenkt man tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes Gesund­heit und ein langes Leben.

Tief durchatmen: Aufhören, aber richtig

Ein Nicht­raucher­buch ist ein Rat­geber mit Stra­tegien und Tipps mit dem Rauchen aufzuhören. Diese sind dabei so auf­be­rei­tet, dass sie dem Leser einen guten Leit­faden zum Aus­stieg aus der eigenen Sucht bieten.

Die Gefahren des Rauchens sind jedem bekannt - natürlich wissen auch gerade die Raucher darum. Auch die anderen Nachteile wie schlechte Gerüche oder die hohen Kosten sind ihnen bekannt. Dennoch ist Rauchen nunmal eine Sucht und darum rauchen die meisten Raucher auch immer noch weiter. Im Zweifelsfall wird eben Helmut Schmidt bemüht und man vertraut darauf, dass die schädliche Wirkung immer nur die anderen Raucher betrifft. Allerdings sind sehr viele Raucher keine Überzeugungstäter, die das Rauchen als Genussmittel sehen und nicht vermissen wollen. Viele würden sehr gerne mit dem Rauchen aufhören, jedoch fehlt ihnen immer noch der richtige Anstoß und der richtige Weg, um zum Ziel zu kommen. In diesem Fall kann ein Nichtraucherratgeber die entscheidenden Hinweise geben, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.

Ein Nichtraucherbuch kann durchaus ein problematisches Geschenk sein, eben und gerade weil die Raucher um die Nachteile des Rauchens wissen. Außerdem wurden die meisten von ihnen in der Vergangenheit immer wieder auf die mit dem Rauchen verbundenen Gefahren hingewiesen und von anderen ermutigt doch "einfach mal aufzuhören". Insofern haben viele Raucher ein dickes Fell entwickelt, was ihr Laster anbetrifft und reagieren oft genervt, wenn man sie auf dieses Thema anspricht. Das Geschenk eines Nichtraucherbuches kann daher leicht als ein solcher Nerv- und Bevormundungsversuch angesehen werden.

Auf der anderen Seite ist jeder Versuch, jemanden vom Rauchen abzubringen, ein äußerst wertvolles Geschenk. Neben den unschätzbaren gesundheitlichen Vorteilen spart das Nichtrauchen dem ehemaligen Raucher außerdem auch noch eine Unmenge an Zeit und Geld, die er für das Qualmen investieren musste. Wenn also die reelle Chance besteht, dass ein solches Buch Erfolg bringt, kann sich ein Nichtraucherbuch im Nachhinein als das beste Geschenk erweisen, das der Beschenkte jemals bekommen hat. Und in jedem Fall zeigt man mit diesem Geschenk, dass man sich um die Gesundheit und das Wohlergehen des Beschenkten Gedanken macht.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink