Kinderball


Bunt und rund

Ein ein­facher klei­ner Kunst­stoff­ball mit bun­ten Moti­ven lässt sich viel­fältig zum Spie­len benut­zen und eignet sich daher gut als klei­nes Mit­bring­sel für Zwischen­durch.

Ballspaß für kleine Kinder

Ein Kinder­ball ist ein klei­nes, leicht ver­ständ­liches Spiel­gerät, das sich viel­seitig ein­set­zen lässt. Für klei­nere Kinder ist ein klei­nerer Ball gut geeig­net zum Werfen, Fangen und Schie­ßen und lässt sich auch für andere Spiele, wie etwa für Ticker­spiele oder zum Dosen­werfen gut nutzen. Inso­fern ist ein Kinder­ball ein klass­isches Ge­schenk, das für einen großen Alters­bereich und prin­zi­piell für beide Ge­schlech­ter geig­net ist, auch wenn laut gän­gigem Vor­urteil Jungen eher mit Bällen spielen als Mäd­chen.

Als schade empfinde ich es, dass ich bei Amazon kaum einen Ball gefunden habe, der durchweg positive Kritiken erhalten hat. Anscheinend gibt es hin und wieder Produktionsfehler, die dann zu schlechten Benotungen führen. Auch, wenn man einen Ball bei Nichtgefallen wieder Umtauschen oder Zurückschicken kann, ist das für ein Geschenk natürlich besonders unglücklich. Insofern muss man hier darauf vertrauen, dass es sich um bedauerliche Einzelfälle handelt oder man kauft einen solchen Ball dann doch besser beim Fachhändler vor Ort, wo man ihn selbst in Augenschein nehmen kann.

Die eventuellen Qualitätsprobleme sind dabei umso ärgerlicher als es sich bei den Bällen nicht um offensichtliche Hightech-Produkte handelt, die besonders schwer herzustellen wären. Zudem haben auch die preiswerten Bällen einen Preis von einigen Euro, für den man durchaus Qualität erwarten dürfte. Insofern bleibt beim Bestellen eines Kinderballes ein zweischneidiges Gefühl, da ein Ball vom Prinzip her schon ein gutes und billiges Geschenk wäre.

Alternativ zum klassischen Kunststoffball sind in der folgenden Auswahl ähnlicher Produkte auch ein Schaumstoffball und eine Luftballon-Ball-Hülle vorgestellt, die eventuell als Alternativen in Frage kommen und insgesamt deutlich weniger unter negativen Bewertungen leiden. Dabei könnte insbesondere die Luftballonhülle eine interessante und originelle Alternative zum klassischen Ball darstellen.

Auswahl ähnlicher Produkte




* = Amazon-Partnerlink