Geschenke für Jugendliche

Im Folgenden finden Sie
61
ausgesuchte Geschenkideen für Jugendliche.

Über den Button oben auf der Seite können Sie auch in die Bilderansicht wechseln. Die Links führen jeweils zu einem Beschreibungstext.
Farbgebung:

obere Preisklasse

,

mittlere Preisklasse

,

untere Preisklasse

Dekoratives

Haushaltiges

Lesenswertes

Nützliches

Sonstiges

Unterhaltsames





Jugendlichengeschenke

Geschenke für Jugendliche sind nicht immer leicht zu finden, da sie wohlmöglich die kritischte Altersgruppe sind, der man ein Geschenk machen kann. Denn zum Einen haben sie bereits sehr konkrete Vorstellungen von den Dingen, die sie geschenkt haben möchten. Zum Anderen ist es allerdings gerade für Außenstehende oftmals sehr schwer, diese richtig zu erraten. Darum kann es hier häufig passieren, dass ein Geschenk ein freudig entgegengenommener Hit ist oder aber sich als absoluter Flop erweist. Aus diesem Grund bietet es sich gerade bei Jugendlichen häufig an, ihre konkreten Wünsche im Vorfeld in Erfahrung zu bringen oder sich mit einem Gutschein aus der eigentlichen Geschenkefindungsnot zu entziehen.

Viele Jugendliche haben konkrete Wünsche und Bedürfnisse, deren Erfüllung sie sich finanziell jedoch selbst nicht leisten können. Sofern diese Wünsche sinnvoll erscheinen, ist es darum naheliegend, diese Wünsche dann auch zu erfüllen. Hier bietet sich aber, gerade bei strittigen oder sehr teuren Geschenken, eine vorige Absprache mit den Eltern an, denn nicht immer entsprechen die Wünsche von Jugendlichen den Vorstellungen, die ihre Erziehungsberechtigten haben. Auch wenn man konkrete Verbote der Eltern in keinem Fall übergehen sollte, da diese letztendlich immer noch die Erziehungsberechtigten sind, kann man bei Geschenken an Jugendliche nicht immer mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass die Eltern genau wissen, was sich ihre Kinder wünschen. Da jedoch die Eltern immer noch die sicherste Quelle außer dem Jugendlichen selbst sind, die man fragen kann, lohnt es sich im Zweifelsfall immer noch, bei ihnen nach eventuell bekannten Wünschen zu fragen.

Wer jedoch als Schenkender nicht zum sklavischen Wünscherfüllungsgehilfen mutieren will, sondern die Auswahl eines Geschenks aus eigenem Antrieb selbst gestalten möchte, findet in dieser Kategorie Geschenkideen, die für Jugendliche geeignet sein könnten. Da Jugendliche jedoch keine homogene Masse sind und jeder von ihnen eigene Wünsche und Vorstellungen hat, wird nicht jeder hier genannte Vorschlag für jeden Jugendlichen das passende Geschenk sein. Hier gilt es selbst auszuwählen und so ein für den Beschenkten individuell passendes Geschenk auszuwählen.

* = Amazon-Partnerlink