Herrnhuter Stern


Sternzeit

Der Herrn­huter Stern ist eine auf­fällige dekorative Beleuch­tung, die nicht nur zur Weih­nachts­zeit besonders zur Geltung kommt.

Der Stern mit besonderem Prestige

Ein Herrn­huter Stern ist ein drei­dimen­sionaler Stern, der aus spitzen Zacken zusammen­gestzt wird und der von innen beleuchtet wird. Üblicher­weise ist er aus Kunst­stoff oder aus dickem Papier hergestellt.

In gewisser Weise ist der Herrnhuter Stern also der Mercedes unter den Deko-Leuchtmitteln, zumindest aber unter den Sternen. Denn der Herrnhuter Stern sieht sicherlich sehr gut aus, wenn er im Dunklen leuchtet und das Licht bis hinein in die einzelnen Zacken scheinen kann. Jedoch scheint er dafür auch geradezu unverschämt teuer bei Preisen im Bereich von 30 bis 100 Euro für ein wenig wohlgeformte Plastikteile. Trotz des recht hohen Preises scheint der Stern bei vielen dennoch sehr beliebt zu sein und für alle Freunde dieser Bauform gibt es Sterne in verschiedenen Farben und Größen. Zudem gibt es Sterne, die für Innenräume gedacht sind und solche, die man auch draußen aufhängen kann.

Der Herrnhuter Stern ist in jedem Fall ein schönes Geschenk. Bei einigen Modellen sollte man vielleicht jedoch überlegen, das Preisschild am Geschenk "versehentlich" kleben zu lassen, damit auch Uneingeweihte den Wert ermessen können. Wenn man den Stern in Innenräumen aufhängen will, sollte man entsprechend Platz dafür einkalkulieren, da der Stern nun einmal bauartbedingt scharfe Spitzen hat, die man besser aus dem Weg haben möchte.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink