Handcreme


Pflegeleicht

Eine Handcreme ist eine Feuchtigkeits­creme zur Pflege trockener Hände und kann so insbesondere in den kalten Jahres­zeiten Herbst und Winter ein nützliches Geschenk sein.

Von Düften und Feuchtigkeitspflege

Produkt bei Amazon
*
Eine Feuchtigkeits­creme ist eine fettende Creme, die dazu gedacht ist, trockene Haut zu pflegen und vor weiterem Austrocknen zu schützen. Wer Bedenken über die Wirksamkeit oder Verträg­lichkeit derartiger Pflege­produkte hat, sollte sich gegebenen­falls zusätzlich von einem Fachmann beraten lassen.

Die Verwendung von Parfüms oder von Kosmetik- und Pflegeprodukten ist immer auch eine Geschmackssache. Letzte Sicherheit über die Wirksamkeit und den Nutzen, sowie über das persönliche Gefallen an dem Produkt, kann am Ende nur das Ausprobieren und eventuell auch fachlicher Rat liefern. Solange man diese Kenntnisse nicht hat, bleibt einem letztlich nur, Testberichte oder die Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen. Darum ist die oben verlinkte Creme auch nur als Beispiel zu verstehen, und ich habe darum am Ende einige weitere Cremes aufgeführt, die eine positive Kundenbewertung bei Amazon hatten.

Eine Handcreme für ein kosmetisches Geschenk eine vergleichsweise sichere Alternative. Da ihre Wirkung üblicherweise auf fettenden Wirkstoffen beruht, kann man darauf rechnen, dass sich diese Wirkung auch beim Beschenkten einstellen wird. Welche Handcreme dabei tatsächlich den besten Nutzen hat, ist vermutlich allgemeingültig gar nicht zu entscheiden. Viele Handcremes besitzen zudem zusätzlich eine bestimmte Duftkomponente, die für den Benutzer angenehm riechen soll. Durch ihre Hauptanwendung als Handcreme und Pflegeprodukt tritt die Duftkomponente in der Praxis meist etwas in den Hintergrund. Das hat für den Schenkenden den positiven Nebeneffekt, dass man mit einem "guten Duft" zusätzliche Pluspunkte sammeln kann, während ein nicht perfekter Duft zumeist nicht negativ ausgelegt wird.

Bei einem Geschenk geht es immer auch um die Aufmachung und die Verpackung. Auch, wenn eine preiswerte Creme eventuell den gleichen Nutzen hat, wie eines der hochpreisigen Produkte, will man ja meist gerade nicht eine Standardcreme vom Drogerie-Discounter um die Ecke verschenken. Neben der tatsächlichen Wirkung geht es also immer auch um das Gefühl des Besonderen, das die Freude an dem Geschenk bereiten soll. Die richtige Entscheidung ist dabei zwar nicht immer einfach, umgekehrt kann man bei der Wahl aber zumindest auch nicht allzuviel falsch machen.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink