Grillratgeber


Grillen für Experten

Ein Grillratgeber ist ein Kochbuch der besonderen Art. Nicht zuletzt deswegen, da er sich nach landläufiger Meinung nicht hauptsächlich an die klassische kochende Hausfrau richtet, sondern vor allem auch an den sonst als kochfaul geltenden maskulinen Bewahrer des Grillrosts.

Gegrilltes Fleisch und mehr

Produkt bei Amazon
*
Letztlich muss man selbst überlegen, ob man diese geschlechtsspezifische Unterscheidung machen möchte. Zumindest aber legen die vielen positiven Bewertungen der zahlreichen Grillratgeber nahe, dass diese einen wirklichen Lerneffekt zu bringen scheinen und sie damit einen echten kulinarischen Mehrwert haben. Wer also bislang dachte, Grillen bestünde einfach nur darin, ein paar Fleischstücke, Würste und vielleicht noch etwas Gemüse und Fetakäse auf das Grillrost zu legen, könnte eventuell eines besseren belehrt werden. Da die hier vorstellten Ratgeber nicht nur gut bewertet sind, sondern auch einigermaßen preiswert daherkommen, sollte man also tatsächlich einmal den Versuch starten, seine Grillkünste mit Hilfe von entsprechender Fachliteratur zu verfeinern.

Da in vielen Haushalten das Grillen jedoch eher eine gelegentliche Freizeitbeschäftigung ohne Ambitionen auf höhere Weihen und professionelles Handwerk darstellt, kann ein Grillratgeber also ein gutes und anregendes Geschenk sein, welches sich im besten Fall am nächsten Grillabend mit dem Beschenkten auch für den Schenkenden auszahlen wird. Die unten aufgeführten Ratgeber haben alle ingesamt eine gute Kundenbewertungen erhalten und sollten daher gut eignete Ratgeber darstellen. Dabei gibt es Ratgeber, die sich allgemein mit den Finessen des Grillens beschäftigen und sogar spezialisierte Werke, die sich auf einzelne Art von Grillgut konzentrieren. Neben den zahlreichen Ratgebern der beliebten "Weber"-Grillbuch-Reihe finden dabei durchaus auch die Ratgeber anderer Verlage ihre Anhänger.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink