Eiswürfelform


Eis würfelt nicht

Wem der klassische Eiswürfel zu langweilig ist, der findet zahlreiche unterschiedliche Varianten und Formen für Eiswürfel, die nicht nur Getränke kühlen, sondern auch originell aussehen und bei Gästen Eindruck machen.

Eiskalt serviert

Bereits seit vielen Jahren gibt es Eiswürfelformen, die nicht nur normale Eiswürfel in der klassischen Würfelform erzeugen, sondern das Eis in diverse Formen und Motive formen. Dabei gibt es zum Einen besonders edle Eiswürfelformen, die extra gestaltet wurden, um formschöne Eiswürfel zu erzeugen. Zum Anderen gibt es eine sehr große Auswahl von Silikonformen für Eiswürfel. Diese werden von den Herstellern je nachdem als Backformen oder Pralinenformen oder als Eiswürfelformen oder alles zusammen angeboten. Insofern besteht die Möglichkeit, sich auf der Suche nach einer originellen Eiswürfelform, sich auch bei den Silikonbackformen umzusehen. Diese sollten üblicherweise auch für Eiswürfel geeignet sein - wer dabei ganz auf Nummer sicher gehen will, wählt nur solche Silikonformen aus, die vom Hersteller explizit (auch) als Eiswürfelformen deklariert worden sind. Die Wahl des passenden Motives ist dabei letztlich Geschmackssache und sollte zum Beschenkten passen. Die Auswahl reicht hierbei von kindgerecht bis stilvoll.

Die meisten besonderen Eiswürfelformen brauchen nicht viel, aber zumindest etwas, mehr Platz im Eisfach als die klassische Würfelvariante. Dies liegt daran, dass die Würfelform letztlich die ergonomischte Form ist, die am wenigsten Platz verbraucht. Menschen, die schon jetzt an einem chronisch überfüllten Eisfach leiden, sollten überlegen, ob sie noch den entsprechenden Platz für eine oder mehrere Eiswürfelformen finden. Zur Not muss man sich ansonsten am Ende dann doch besser mit einer etwas Platz sparenden herkömmlichen Eiswürfelform zufrieden geben. Wer überhaupt keinen Platz mehr im Eisfach hat und dennoch auf regelmäßig verfügbare Eiswürfel nicht verzichten möchte, könnte zudem auch über den Kauf einer Eiswürfelmaschine nachdenken. Beispiele für alle beschriebenen Varianten finden sich im Folgenden unter dem Punkt "Ähnliche Produkte".

Ähnliche Produkte


Ähnliche Geschenk-Ideen in diesem Blog




* = Amazon-Partnerlink