Duschradio


Immer auf Sendung

Mit einem Duschradio kann man auch unter der Dusche Radio hören. So kann man auch bei der Körperpflege Musik hören oder seine Lieblings­sendung verfolgen.

Wassermusik

Produkt bei Amazon
*
Ein Duschradio ist eher einf­aches Radio in einem spritz­wasser­geschütz­tem Gehäuse, das in gewissem Rahmen wasserfest ist und es so erlaubt, auch in feuchter Umgebung Radio­sendungen zu hören. Eventuell mag man Zweifel haben, ob es wirklich sinnvoll ist, während des Duschens Radio zu hören. Schließlich ist das Duschen bei den meisten Menschen eher eine kurze Tätigkeit von wenigen Minuten und das Hören einer einstündigen Sendung während des Duschens wird zumindest einige Kosten zur Wasserrechnung addieren. Doch für das Hören der Nachrichten oder für zwei, drei aufmunternde Lieder zum Aufwachen reicht ein Duschradio allemal.

Außerdem macht ein Duschradio insofern Sinn, als man es überhaupt im Badezimmer oder in der Dusche aufstellen und benutzen kann und so auch bei anderen Tätigkeiten in diesen eher feuchten Räumen nutzen kann. Denn ein normales Radio wäre in solchen Räumen nicht zu empfehlen, da es schon allein aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit Schaden nehmen könnte, selbst wenn man sicher stellt, dass es nicht direkt mit Wasser in Kontakt kommt. Zudem deutet die Artikelbeschreibung "Schwimmt auf dem Wasser und spielt dabei Musik" außerdem darauf hin, dass man das Duschradio nicht nur beim Duschen, sondern auch in der Badewanne benutzen kann. Allerdings sollte man sicherheitshalber noch einmal die Produktanleitung studieren, bevor man das Duschradio zu Badewasser lässt.

Einfache Duschradios bieten sicherlich nicht den besten Sound und eignen sich leider auch nicht dazu, mit der heimischen Musikzentrale verbunden zu werden, aber sie bieten für wenig Geld die Leistung, für die sie konzipiert worden sind und wer einmal Gefallen an seinem Duschradio gefunden hat, wird es so schnell nicht mehr missen wollen.

Ähnliche Produkte




* = Amazon-Partnerlink