Bällebad


Geballte Spielfreude

Ein Bällebad bietet Babies und Kleinkindern eine ungewohnte und spannende Spielwiese mit viel Aktionspotential.

Bälle ohne Ende

Ein Bällebad ist im Prinzip ein großer Pool mit Hunderten von bunten Bällen. Dabei handelt es sich üblicherweise um Kunststoffbälle mit etwa 6cm Durchmesser, die ohne gefährliche Weichmacher oder andere schädliche Zusatzstoffe gefertigt sein sollten. Damit sich diese Bälle sammeln und sie sich nicht weitläufig in der Umgebung verteilen, benutzt man üblicherweise ein Becken oder ein Zelt, in dem die Bälle gesammelt werden.

Derartige Ballreservoirs findet man in großem Maßstab öfter in den Kinderspielecken von Freizeitparks oder großen Einkaufszentren, aber man kann sie auch in zahlreichen Variationen für den Hausgebrauch fertig erwerben. Es ist außerdem auch möglich, das Spielbecken mit Mitteln, die zuhause bereits vorhandenen sind, selbst herzustellen. In dem Fall müsste man dann nur noch die Bälle erwerben, die üblicherweise in Großpackungen ab 100 Stück verkauft werden. Unter der Rubrik "Ähnliche Produkte", die sich am Ende des Artikels findet, sind zahlreiche Links sowohl zu fertigen Bällebädern als auch zu einzelnen Ballpaketen aufgelistet.

Insgesamt ist ein Bällebad ein sehr eindrucksvolles und unterhaltsames Geschenk für kleine Kinder, das nicht selten auch Erwachsene zum Mitspielen animiert. Auch für ältere Kinder sind Bälle in so großer Zahl ein interessantes Spielzeug, mit denen sie viele, allerdings dann häufig eher recht wilde, Spielideen entwickeln können. Da sich die Bälle selbst normalerweise recht gut abwaschen lassen, kann man diese auch gut an andere Kinder weiter verschenken, wenn das eigene Kind irgendwann einmal aus dem Spielalter für Bällebäder herausgewachsen ist. Umgekehrt kann man eventuell auch darüber nachdenken, selbst ein gebrauchtes Bällebad beziehungsweise die Spielbälle auf einschlägigen Auktionsplattformen zu erwerben. Allerdings sollte man in dem Fall immer auch die Portokosten im Auge behalten, da eine größere Zahl von Bällen im Zweifelsfall auch ein großes Postpaket erfordert.

Auswahl ähnlicher Produkte




* = Amazon-Partnerlink